In der Ausgabe vom Dezember 2023 wurde in der Rubrik DIANA ein Artikel über mich und meine Arbeit mit den Hunden veröffentlicht !

 

Hier könnt ihr den Artikel nachlesen ...


Fotoshooting im Kennel "Woodpaw"

💚💜❤️🧡💙


Kurz vor ihrem Auszug war noch eine ganz liebe Fotografin zu Besuch und hat großartige Fotos von den fünf Dreamy's gemacht. Natürlich waren der Rest der Rasselbande, Oma Paula, Mama Rosie, Papa Johnny und Tante Leni auch mit dabei!

Danke Celia Ritzberger für deine Geduld 😍

📷 © Wau-Effekt/Celia Ritzberger


D-Wurf im Kennel "Woodpaw"


C-Wurf im Kennel "Woodpaw"


B-Wurf im Kennel "Woodpaw"

Wir haben wieder mal erfreuliche Neuigkeiten!

 

Am 1.12.2021 wölfte unsere Hündin "Amber Rose Woodpaw" 6 gesunde Welpen (3 Rüden/3 Hündinnen).

 

Es waren auch diesmal wieder aufregende Stunden, aber dank der Hilfe unserer Freundin Claudia, klappte alles bestens. Um 01.30 Uhr Uhr kam der erste Welpe, ein Rüde und um 04.20 Uhr der letzte Welpe, eine Hündin!

 

Die Welpen entwickeln sich prächtig und Rosie geht's gut. Sie ist eine ganz brave Mama!


Acht kleine Woodpaw`s feierten am 8. Dezember 2019 ihren 1. Geburtstag!

 

2018 war nicht nur für mich aufregend!

Gut vorbereitet, ging es darum den perfekten Deckrüden für Paula auszuwählen. Bei unserer kleinen Population war das gar nicht so einfach, denn mein Zuchtziel ist, gesunde, wesensfeste, und rassetypische Hunde hervorzubringen. Paula hat auch erst beim zweiten Mal meiner Wahl zugestimmt und so freut es mich umso mehr, mit „IRON MAN vom Hoxwier“ einen wunderschönen und vom Wesen her optimalen Deckrüden gefunden zu haben. Nebenbei ist er auch ein sehr erfolgreicher „Showhund“ , C.I.B. - C.I.E. und auch Multichampion, hier all seine Titel aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Sie haben sich auf Anhieb gut verstanden und so hat IRON Anfang Oktober 2018 Paula gedeckt.

Nun hieß es Geduld zu haben!

Ende Oktober zeigte dann der Ultraschall, dass Paula mit einigen Welpen trächtig ist. Ich war überglücklich! Paula ging es in ihrer gesamten Trächtigkeit sehr gut. Schlafen und Fressen waren ihre Lieblingsbeschäftigungen. Aber auch die gemeinsamen Spaziergänge mit Ilvy hat sie sehr genossen. Ende November testet sie erstmals ihre Wurfbox und so ging es gut vorbereitet in die letzten Tage. Anfang Dezember, ihr Bauchumfang war bereits ordentlich angewachsen, ging es dann los.

Daniela, Iron`s Frauerl und Ursula, Iron`s Züchterin sind gekommen, um Paula, wenn nötig, bei der Geburt der Kleinen behilflich zu sein.

Ursula wollte ja eigentlich an diesem Wochenende auf der IHA Wels ihre Hunde präsentieren, aber das „Wunder Geburt“ war dann doch viel aufregender. Mit unserer Hilfe hat Paula dann am 8. Dezember 2018 3 Rüden und 5 Hündinnen zur Welt gebracht!

Vielen Dank Ursula, dass du uns mit viel Ruhe und Erfahrung unterstützt hast! Es war so ein wunderschönes und unglaublich berührendes Erlebnis! Wir waren alle mehr als zufrieden und Paula und den Kleinen ging`s gut.

Einzig die #7, ein kleiner tricolor Rüde, wollte Anfangs nicht saugen, hat auch in der ersten Zeit kaum zugenommen, aber dank unserer Hilfe konnte auch er an Gewicht zulegen.

Paula war eine großartige Mama. Sie kümmerte sich ganz brav um ihre Kleinen und sie entwickelten sich prächtig.

Ich konnte mich kaum satt sehen an dieser entzückenden Rasselbande. Bald schon wurde die Wurfbox erkundet. Ein herziges Schauspiel, dem ich stundenlang zusehen konnte.

Die Zeit verging viel zu schnell und die Kleinen lernten viele neue Dinge kennen. Alles, was der Alltag so mit sich brachte. Auch die Speisekarte veränderte sich ständig.

Silvester haben alle zusammen friedlich verschlafen.

Die ersten Besucher kamen vorbei und die künftigen Besitzer konnten wir kennen lernen. Auch der Outdoor Spielplatz auf der Terrasse und der Garten wurde erkundet.

Dann der erste Schnee, welcher nicht nur zum Herumtollen verleitete, sondern doch auch so gut schmeckte.

Spaßig war auch das erste professionelle Fotoshooting mit Sabine Wieser.

Und bevor es in die weite Welt hinausging wurden die Kleinen beim Tierarzt gründlich untersucht, geimpft und gechipt. Sie waren alle ganz tapfer! Auch die Wurfabnahme haben sie gut überstanden. Welpenmappen und Welpenpakete waren fertig und gerade erst auf die Welt gekommen, die Augen und Ohren noch geschlossen, schmatzend an Paula`s Milchbar gesaugt, waren Ayla, Arnie, Amelie, Aimeé, August und Atreju nun für den Auszug gut vorbereit.

Ich habe mich dann doch glatt dabei erwischt, wie mir die Tränen über die Wangen kullerten.

Da hieß es stark sein an den Tagen, an denen die Kleinen sich auf die Reise in ihr neues Zuhause machten.

Herzlichen Dank an meine Welpen Besitzer, den Kleinen geht`s bei euch wirklich gut!

Alena und Amber Rose durften ja noch bei ihrer Mama bleiben.

 

Jeden Tag mit dieser kleinen Rasselbande habe ich genossen und sie alle zusammen ganz fest in mein Herz geschlossen!